top of page
Businessfotografie Frau Winkelmann Businessshooting Sabine Kruppa Loft final neu 12.jpg
Hole deine Kreativität aus dem Tiefschlaf und meine 33 Kreativitäts-Booster für 0 Euro in dein Postfach.

Reaktiviere deine größte Superkraft.

Sind wir doch mal ehrlich...

Am Ende haben immer die mit der guten Idee die Nase vorn. Denn gute Ideen schaffen es, dass wir innehalten, sie bringen uns zum Nachdenken oder Schmunzeln, reißen uns aus dem Trott und bleiben in Erinnerung. 

Gerade für Selbstständige sind kreative Ansätze also der Schlüssel, um in einer reizüberfluteten Welt gesehen und gehört zu werden.

Denn als UnternehmerIn schwimmst du gezwungenermaßen in einem riesigen Pool mit unzähligen anderen Mitbewerbern, Angeboten, Freebies, Events, Produkten und was es sonst noch Spannendes gibt da draußen. 

 

Und auch wenn du ganz sicher tolle Arbeit leistest - die Menschen am Beckenrand müssen dich überhaupt erst einmal wahrnehmen, um dich besser kennen und schätzen zu lernen.

Aber hey - du hast da noch ein Ass im Ärmel, das du ganz sicher noch nicht mal ansatzweise zum Einsatz bringst.

Gestatten - Kreativität ist deine größte Superkraft und öffnet dir sowohl im privaten als auch beruflichen Kontext unzählige Türen.

Fällt dir nichts ein, fällst du nicht auf.

Aufmerksamkeit ist mittlerweile zu unserem kostbarstes Gut geworden und unser Gehirn nimmt bei täglichen rund 10.000 Werbebotschaften netterweise nur noch wahr, was uns ehrlich berührt, überrascht, begeistert.

 

(Und ist ehrlich dankbar für alles, was abweicht von Schema F und Einheitsbrei.)

Einziges Problem:

Dein Gehirn ist von Natur aus furchtbar träge und will gar nicht, dass du auf neue und kreative Gedanken kommst. Immerhin bedeuten neue Ideen auch immer Veränderungen und vor denen möchte dein Gehirn dich unbedingt schützen.

Beweis gefällig? Vielleicht kommen dir diese Momente bekannt vor.

  • So sehr du dich auch bemühst, neue und frische Einfälle siehst du immer nur bei den anderen

  • Du träumst gerne groß, aber am Ende bremsen dich immer Zweifel und Ängste vor der Umsetzung

  • Dir fällt es schwer, für deine eigenen Themen ums Eck und kreativ zu denken

  • Du hast das Gefühl, nicht von der Stelle zu kommen und immer nur im eigenen Saft zu schwimmen

  • Du bist überzeugt, nicht sonderlich kreativ zu sein 

All das sind Schutzmechanismen deines Denkorgans, die dich vor Neuem bewahren sollen. Denn wenn du nichts Neues wagst, wird dir auch nichts Schlimmes passieren und du überlebst. So einfach funktioniert das im Oberstübchen.

Mit meinen 33 Kreativitäts-Boostern zeigst du deinem Gehirn wieder, wer bei euch die Hosen anhat, zwingst es aus seinen festgefahrenen Denkmustern und beschleunigst so auf Knopfdruck deine Ideenfindung. ​

Weil du es verdienst, ein kreatives, buntes Leben zu führen und als Selbstständige*r gehört und gesehen zu werden. 

"Ideen sind wie Karnickel. Du besorgst dir ein paar, lernst damit umzugehen und bald hast du ein Dutzend.“
John Steinbeck

Mit den 33 Kreativitäts-Boostern lernst du...

  • Techniken kennen, die deine Ideenfindung sofort beschleunigen

  • Gewohnheiten schätzen, mit denen du deine Kreativität langfristig steigerst

  • Tricks und Tipps lieben, die dich auf Knopfdruck ums Eck denken lassen und kreativer machen

Denn nur 8% deiner Gene bestimmen deine Kreativität.

 

Der Rest ist wie ein Muskel, den du trainieren und so stärker und verlässlicher machen kannst.

 

Hole dir mit meinen 33 Kreativitäts-Boostern deine größte Superkraft zurück und erreiche & begeistere deine WunschkundInnen zukünftig mit kreativen Ansätzen, cleveren Angeboten und guten Ideen.

Hi, ich bin Sabine...

....und ich zeige dir, wie du Menschen mit Kreativität und Storytelling in Herz und
Ohren erreichen kannst. 

Raus aus dem KreaTief, rein ins Ideen-Reich

Seit über 17 Jahren entwickle ich als Konzeptionerin, Texterin und Kommunikationsexpertin neue Ideen für Agenturen, Unternehmen und Selbstständige. 

Irgendwann fiel es mir immer leichter, meinen inneren Ideenvorrat anzuzapfen. Und mein Interesse für das Thema Kreativität wuchs und wuchs.

Ich wollte wissen, warum manche Menschen direkten Zugang zu neuen Ideen haben und andere vergeblich darauf warten. Also habe ich Bücher und Studien gewälzt, mit sehr kreativen und gar nicht kreativen Menschen gesprochen, Kreativ-Methoden untersucht und durch viele Beratungen immer besser verstanden, wie jede/r von uns Kreativität (wieder) erlernen kann.

Heute weiß ich sehr gut, wie wir ALLE schnell und effektiv auf kreative Gedanken kommen und freue mich riesig, dass auch du die Bedeutung von Kreativität für dein privates und berufliches Leben zu schätzen weißt. 

In diesem Sinne - ganz viel Freude beim Wiederentdecken und Fördern deiner größten Superkraf

Kreativitäts-Booste
Bereit, deine Superkraft Kreativität aus dem Tiefschlaf zu holen?

Trage dich jetzt ein und erhalte umgehend deine 33 Kreativitäts-Booster. 

Denn das Leben ist einfach zu kurz für 08/15 und Einheitsbrei.

beige feminine pinterest pin.png
bottom of page