top of page

Komm' ins Idee-Café

....und erlebe die inspirierende Kraft von Ideen-PingPong unter Gleichgesinnten.

80% aller Ideen entstehen im Dialog.

Trotzdem brüten jeden Tag unzählige Menschen alleine im stillen Kämmerlein über ihren Ideen und Visionen. Für die meisten bleibt's beim Träumen. Zu groß sind oft Zweifel, Widerstände oder Versagensängste.

 

Dabei könnten wir so wunderbar von den Erfahrungen, der Expertise und der Motivation durch Gleichgesinnte profitieren.

Genau hier setzt mein gratis Format „Idee-Café“ an.

2x im Monat öffne ich den Raum für jene, die sich gern Inspiration und Bestärkung für ihre Pläne wünschen.

 
Denn viel zu oft werden Ideen begraben, noch bevor sie das Licht der Welt erblickten. 

Weil es in unserer Natur liegt, dass auf anfängliche Euphorie sehr bald Zweifel und Hadern folgen.

Hier aufgefangen und motiviert zu werden, kann Wunder wirken.

Und darum habe ich das "Idee-Café" ins Leben gerufen. 

Ich biete abwechselnd zwei verschiedene Editionen an.

(Details und Anmeldung s.u.)

Austausch ist eine der mächtigsten Kreativtechniken überhaupt. 

1. Für Selbstständige

 

Idee-Café | Edition "Selbstständige"

(15. März von 10 bis 12 Uhr online)

Schon 5 Jahre als beliebtes Format bewährt, fokussiert sich diese Edition auf den Austausch unter Selbstständigen. Denn gerade wir EinzelunternehmerInnen denken viel zu oft mutterseelenallein über unsere nächsten Schritte oder Ideen nach.

 

Und sind wir doch mal ehrlich:

Auf Netzwerkveranstaltungen fühlt sich ein "Kannst du mal schauen, ob meine Idee was taugt?" einfach nicht richtig an. 

  •  Hast du Zweifel an einem Angebot? 

  •  Brauchst du Ideen für deinen nächsten Newsletter?

  •  Planst du etwas ganz Neues und wünschst dir einfach Feedback?

  •  Finden immer die falschen KundInnen zu dir?

  •  Fragst du dich, ob deine Botschaft oder Angebot überhaupt verstanden wird?

Wo auch immer du gerade beruflich auf dem Kreativschlauch stehst und Inspiration gut gebrauchen könntest, in meinem "Idee-Café für Selbstständige" bist du genau richtig. 

 

Die Gruppe inspiriert dich durch den branchenfremden Blick von außen ganz sicher zu neuen Ideen. Darüber hinaus lernst du neben neuen wertvollen Impulsen in entspannter Atmosphäre interessante Menschen mit ähnlichen Themen und Herausforderungen kennen und erfährst, wie deine Arbeit und Botschaften auf andere wirken.

Als Kreativtrainerin stehe ich dir gern mit zusätzlichen Impulsen und Techniken zur Seite.
Nächster Termin: 15.03.2024 von 10 bis 12 Uhr via Zoom
Idee-Café für Selbstständige:
Ich bin dabei am 15.03. von 10 bis 12 Uhr!
2. Für Träumer, Visionäre, angehende GründerInnen
 

Idee-Café | Edition "Träumer & Visionäre"

(20. März von 19 bis 21 Uhr)

"Ich wünschte, ich wäre mutiger gewesen und hätte meine eigenen Träume umgesetzt!" 

Die meisten sterbenden Menschen bedauern, dass sie sich immer an den Erwartungen anderer orientiert haben statt ihre eigenen Ziele und Ideen zu verwirklichen. 

Mach es besser und umgib dich mit Menschen, die dich in deinen Ideen und Träumen feiern und weiterbringen. Mein Idee-Café für Träumer und Visionäre ist der perfekte Ort dafür.

 

Denn hier kannst du dich mit Menschen vernetzen, die dich inspirieren und mit ihren eigenen Erfahrungen weiterhelfen statt dir dein Vorhaben auszureden. 

  • Planst du, dich mit einer Idee selbstständig zu machen und wünschst dir Feedback?

  • Hast du eine große Idee im Sinn und brauchst Unterstützung?

  • Bist du mutlos und gefrustet und möchtest einfach mal eine große Portion Motivation tanken?

  • Fühlst du dich mit deinen Ideen und Träumen einsam in deinem Umfeld und wünschst dir Austausch mit Gleichgesinnten?

Komm vorbei im "Idee-Café" und hole dir die Impulse und MUTivation, die du gerade brauchst, um weiter an deinen Träumen zu arbeiten. 

.

Als Kreativtrainerin stehe ich dir gern mit zusätzlichen Impulsen und Techniken zur Seite.

Nächster Termin: 20.03.2024 von 19 bis 21 Uhr via Zoom

Idee-Café für Träumer & Visionäre:
Ich bin dabei am 20.03. von 19 bis 21 Uhr!
Verschneite Berge Foto Facebook-Cover (24).png
Zum Hintergrund
des Formats

Als ich mich 2016 selbstständig gemacht habe, ist mir schnell klar geworden:

Netzwerk-Veranstaltungen gibt es wie Sand am Meer.

Dort erzählen wir uns, wie toll alles läuft, tauschen Visitenkarten und hoffen, dass vielleicht der/die ein oder andere sogar zum Kunden wird. 

Natürlich haben diese Runden durchaus ihre Berechtigung. Aber für Zweifel und Fragen wie "Sag mal, taugt mein Ansatz was?" oder "Hast du eine Idee, wie ich meine Botschaft noch klarer kommunizieren könnte?" ist da irgendwie kein Raum.

Ich weiß als Kreativtrainerin allerdings sehr genau, dass der Austausch mit inspirierenden Menschen eine der größten Ideenbeschleuniger überhaupt ist.
 
Also habe ich kurzerhand das Idee-Café ins Leben gerufen. 

Ziel des Formats ist nicht nur, neue Impulse und Bestärkung fürs eigene Unternehmen oder die eigene Idee zu bekommen, sondern durch die Anregungen der Gruppe selbst ganz neue Gedanken zu entwickeln.

Ohne frische Impulse von außen passiert nämlich nicht allzu viel im Oberstübchen.

 

Denn eine neue Idee entsteht normalerweise nur, wenn eine Information von außen sich mit bereits in deinem Kopf vorhandenen Informationen verknüpft.

Möchtest du mal dabei sein und die inspirierende Kraft des Ideen-PingPongs kennenlernen.

Ich freu mich riesig, wenn wir bald uns online treffen.

Gemeinsam spinnt sich's nämlich besser.

Das sagen TeilnehmerInnen des Idee-Cafés

Marylin, Psychologische Beratung aus Oberursel

“Herzensempfehlung.

UNBEDINGT dabei sein. Mir raucht der Kopf und ich sitze seit 5.30 an meinen Ideen. Danke nochmal an euch, es war großartig.”

Katrin, Osteopathin aus der Schweiz.

“Ganz lieben Dank meinerseits für die wunderbare Plattform gestern Abend. Wertschätzender Austausch unter Unternehmerinnen tut einfach soooo gut! . Liebe Sabine Kruppa, danke für den fantastischen Mehrwert, den Du mit Deinem Idee-Café uns allen bietest . Bei mir arbeitet es im Köpfchen .”

Nadine, Fotografin aus Kelkheim

"Ich habe schon zweimal an Sabine Idee Café teilgenommen und war jedes Mal begeistert! In diesen kreativen Runden kommen so viele tolle schlummernde Ideen zum Vorschein und Sabine versteht es sehr gut, die richtigen Fragen zu stellen. Sie schafft eine ganz besondere offene Atmosphäre, in der ich mich immer wohl fühle. Vielen lieben Dank liebe Sabine!"

Christine, Heilpraktikerin aus Frankfurt/Main

"Sabine hat eine ruhige aber doch mitreißende Art, ihr Thema an die Teilnehmer zu bringen und zwischen den Ohren ein Feuerwerk von guter Laune, Ideen und Lachern auszulösen. Beste Voraussetzungen, dass die Kreativität eine neue Richtung einschlagen oder mal so wirklich loslegen kann. Es war mir ein Fest und wird hoffentlich wieder einmal in meinem Kalender stehen! Freu mich schon!"

Suzana, Systemische Beraterin aus Darmstadt

“Erneut so verbindend, kraftvoll und leicht....du schaffst Rahmungen, die sich gut anfühlen....Danke euch allen."

Nicole, Boutique-Inhaberin aus Aschaffenburg 

“Vielen lieben Dank euch allen - für's Zuhören, für die vielen Ideen, für das schöne Gefühl, verstanden zu werden, für die Erinnerung daran, wie wunderbar Austausch sein kann.” 

Bist du dabei?  

Dann melde dich gern für eine der beiden Editionen an und alle weitere Details folgen via Mail.

Du kannst an keinen der beiden Termine? Kein Problem, beide Format wiederholen sich regelmäßig. Am besten hüpfst du gleich in meine kostenlose Facebook-Gruppe "Idee-Café", um als Erste*r von den neuen Terminen zu erfahren.

 

Das Idee-Café ist ein kostenloses Online-Angebot von Raus aus dem KreaTief und findet via Zoom statt. 

bottom of page