top of page
Verschneite Berge Foto Facebook-Cover (29).png

No Story, No Glory

Mit Geschichten begeistern &
verkaufen.

Zeige deinen KundInnen, wer du wirklich bist.

Eigentlich bin ich kein großer Fan von Cola. Sie ist viel zu süß, klebrig, schlecht für die Zähne und wenn meine Kinder mal eine trinken dürfen, sind sie danach in der Regel völlig drüber.

Und dennoch hat es die Marke geschafft, dass ich bei Coca Cola nicht an die oben aufgeführten (und wenig überzeugenden) Produktdetails denke, sondern Bilder in meinem Kopf entstehen.

Da sind die coolen Werbespots meiner Jugend mit eingängiger Musik und lässigen Menschen am Strand, der beleuchtete Coca Cola Truck zur Weihnachtszeit, Festivals, Grillabende, Tanzen.

Mmh.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass dich manche Botschaften von Unternehmen und Marken völlig kalt lassen und andere auch noch nach Jahren in deinem Gedächtnis sitzen? 

 

Das liegt daran, dass einige Unternehmen "nur" Werbung machen, während dich andere mit auf ihre Reise nehmen, indem sie dir Geschichten erzählen und Bilder in deinem Kopf auslösen.

 

Denn auch wenn es viele Unternehmen immer noch nicht einsehen wollen:

Geschichten sind die Ur-Form der menschlichen Kommunikation und das, was unser Gehirn am besten verarbeiten und abspeichern kann.

Geschichten sind die Ur-Form der menschlichen Kommunikation.

Und weil das so ist, erreichst auch du deine KundInnen am besten, wenn du nicht nur Fakten teilst, sondern sie mithilfe von Storytelling begeisterst, abholst, mitreißt.

 

So wie Coca Cola, Steve Jobs und alle anderen überdurchschnittlich erfolgreichen UnternehmerInnen und Marken.

Geschichten wirken nämlich wie Klebstoff. Die Erinnerungsleistung deiner KundInnen beim Storytelling ist tatsächlich rund 20 Mal höher als bei faktenbasierten Botschaften.

Trotzdem glauben immer noch viele UnternehmerInnen, dass Geschichten ausschließlich ins Kinderzimmer, Kino oder Lagerfeuer gehören. Und verschenken mit diesem Irrglauben jeden Tag Potenzial.

 

Denn mit Storytelling schaffst du Nähe und Vertrauen, zeigst den Menschen, wer du wirklich bist und bleibst ihnen in Erinnerung. 

Dein Expertenwissen oder Angebot wirkt also nicht seriöser, wenn du es deinen KundInnen in Form von reinen Informationen und Bullet Points um die Ohren haust.

Was Menschen hingegen IMMER innehalten und aufhorchen lässt, sind Geschichten. 

Nutze diese Tatsache und erfahre, was es braucht, um nicht nur Informationen auszusenden, sondern wirklich in den Herzen und Ohren der Menschen anzukommen.

Lerne in meiner vierstündigen Storytelling-Workshop "No Story, No Glory!" die wichtigsten Regeln, Formeln und Tricks rundum Storytelling.

 

Damit du deine Zielgruppe zukünftig aus dem Trott reißt, Nähe schaffst und den Menschen langfristig in Erinnerung bleibst.

Denkst du manchmal, die Menschen hören dich nicht?

Du bist selbstständig und fragst dich regelmäßig, ob eigentlich ankommt, was du zu sagen hast?

Du bist überzeugt, ein tolles Angebot zu haben, aber glaubst, die Menschen da draußen haben das noch nicht verinnerlicht?

 

Du bist unsicher, was dich von deinen MitbewerberInnen unterscheidet?

Du weißt oft nicht, welche Informationen aus deiner beruflichen und privaten Welt die Leute hören wollen und in welcher Form du sie teilen kannst?

Du glaubst manchmal, dass du im Gegensatz zu anderen UnternehmerInnen einfach nichts Spannendes zu erzählen hast?

 

Du hältst dich oft zurück, weil du deine Zielgruppe nicht langweilen möchtest?

Du hast Schwierigkeiten, deine Kernbotschaften, Angebote und Mission auf den Punkt zu bringen? 

So isses.
Frau Winkelmann Businessfotografie & Film Sabine Kruppa final 16.jpg
Frau Winkelmann Businessfotografie & Film Sabine Kruppa final 15.jpg
Lerne, die Kraft der Geschichten zu nutzen.

Die erfolgreichsten UnternehmerInnen und Marken nutzen, was schon vor Tausenden von Jahren funktioniert hat. 

Unser Gehirn liebt und braucht Geschichten - ob nun bei Netflix, im Restaurant mit Freunden oder beim Überfliegen deiner Webseite.

Aus diesem Grund geht es bei den bekanntesten Produkten selten um das Produkt an sich, sondern um die Welt und Bilder, die um das Angebot herum kreiert werden.

Mit Storytelling nimmst du deine Zielgruppe mit auf die Reise und schaffst Verbindungen, mit deren Hilfe sie sich an dich erinnern können.

 

Komme in meinen Workshop und lerne...

  • warum Geschichten der effektivste Weg ins Herz und Gedächtnis deiner KundInnen sind 

  • was genau deine Zielgruppe von dir hören möchte

  • wie eine gute Geschichte aufgebaut sein muss, um Menschen wirklich zu erreichen und relevant zu sein

  • welche Teile deiner persönlichen Geschichte für dein Storytelling eine Rolle spielen

  • wie du deine Kernbotschaften findest und sie in gute Geschichten verwandelst

  • mit welcher Formel du für all deine Kanäle schnell und effizient spannenden Geschichten entwickelst

  • wie du jederzeit gute Geschichten aufspürst, aufbaust und teilst

Her damit.
alexander-grey-62vi3TG5EDg-unsplash.jpg

Komm zu

No Story, No Glory

...und lerne, wie du deine KundInnen mit Geschichten begeisterst und an dich bindest.

Das erwartet dich
 
Vier Stunden volle Ladung Infos, Tipps und Kniffs rundum Storytelling, dem mächtigsten aller Marketinginstrumente

Alles Wissen ist explizit auf die Bedürfnisse von (Solo-)Selbstständigen zugeschnitten

Input des Workshops ist relevant für dein Storytelling auf sämtlichen Kanälen (Webseite, soziale Medien,
PR-Arbeit)

Inklusive Material und Teilnahmezertifikat


 

Ich bin dabei
alexander-grey-62vi3TG5EDg-unsplash.jpg
Hey, ich bin Sabine...

...und seit 17 Jahren unterstütze ich Unternehmen und Solo-Selbstständige dabei, mit ihrem Angebot aus der Masse herauszustechen.

 

Storytelling ist für mich dabei einer der wichtigsten Hebel, denn gute Geschichten katapultieren dich direkt ins Herz und Hirn deiner Kunden.

 

Ohne Verkaufsblabla und Langeweile, dafür mit viel Nähe und Offenheit hilft dir Storytelling, dich mit all deinen Werten zu zeigen, in Erinnerung zu bleiben und Menschen in die Aktion zu bringen.

Ich freue mich riesig, wenn wir für einige Stunden gemeinsam die spannende Welt des Storytellings betreten und das Beste für dich und dein Unternehmen rausholen.

Was ist anders nach dem Workshop?

Du hast verstanden, was Geschichten bewirken und wie du sie für dein Marketing nutzen kannst

 

Du weißt, wie man Botschaften aufbaut und formuliert, sodass sie für Menschen relevant und interessant sind

 

Du hast gelernt, was deine Zielgruppe von dir hören möchte und wie du diese Informationen in mitreißende Geschichten verwandelst

Du bist dir im Klaren, was DEINE Geschichte ist und wie du sie an Frau und Mann bringst

Du kennst die wichtigsten Tipps und Tricks sowie die Storytelling-Formel, mit der du jederzeit neue spannende Geschichten entwickeln kannst

Du hast dank Storytelling deinen Elevator-Pitch optimiert und trittst nun noch selbstbewusster nach Außen

Du hast dank der herzlichen Runde von Selbstständigen einen Eindruck, wie du wirkst und was dich und dein Unternehmen von MitbewerberInnen unterscheidet 

KUNDENSTIMMEN

KatrinKolarsick.jpeg

Katrin Kolarsick

Osteopathin

Liebe Sabine Kruppa, Du bist eine Koryphäe auf diesem Gebiet: So viel fundiertes Wissen, praktische Tipps, Tricks und Content hast Du uns geliefert.(...)

 

Ich kann Sabine Kruppa's Storytelling-Workshop allen ans Herz legen, die sich als Unternehmerinnen mit persönlichem Wachstum, klarem Marketing und Sinnhaftigkeit im eigenen Unternehmen auseinandersetzen möchten.

 

Einfach nur wow und ein grosses Dankeschön von uns allen. 

Party mit Wunderkerzen

No Story, No Glory

Alles auf einen Blick 

 

Vier Stunden Online-Workshop mit...

...konkretem Bezug auf dein Unternehmen

...Best und Worst Case Beispielen

...Gruppenübungen

...geballter Ladung Wissen, Tipps & Tricks

...viel guter Laune und netten Menschen

 

 

Am Freitag, den 3. November 2023

10 bis 14 Uhr

 


Teilnehmerzahl auf max. 6 Selbstständige begrenzt (Branche spielt keine Rolle)

 

 

250 Euro inkl. MwSt.


 

Anmeldung No Story, No Glory

bottom of page