top of page

Hi, ich bin Sabine...

....und ich bin überzeugt, Kreativität ist DER Schlüssel für ein erfülltes und erfolgreiches Leben.

Über mich und über dich

Bei mir bist du goldrichtig, wenn du (wieder) lernen möchtest, wie du auf Knopfdruck ums Eck und kreativer denkst.

Obwohl wir nämlich ALLE hochgradig kreativ auf die Welt gekommen sind, verlieren wir im Laufe der Jugend unsere größte Superkraft.

Dabei ist Kreativität DER Schlüssel für ein erfülltes, mutiges und erfolgreiches Leben. Denn ohne Zugang zu deinen kreativen Gedanken

 

  • fehlt dir der Mut und die Vorstellungskraft, deine Träume zu leben

  • wirst du im Job nicht glänzen, denn ums Eck denken fällt dir schwer

  • hast du Probleme, dich unserer schnelllebigen Welt anzupassen


Kreativ werden heißt bei mir also nicht Basteln, Töpfern oder Malen lernen, sondern die Fähigkeit zurückzugewinnen, festgefahrene Denkmuster zu verlassen, um so die Bühne frei zu machen für neue Ansätze, Ideen und Visionen.

Davon können wir in der Welt nämlich nie genug haben.

Und genau das ist der Antrieb für meine Arbeit.

DAS BIN ICH (4).png

Das bin ich
und das hast du davon!

Frau Winkelmann Businessfotografie & Film Sabine Kruppa final 5_edited.jpg
 
Kreativität ist der Motor meines Lebens.

Ich geb's zu.

Ich bin dem Thema Kreativität beruflich wie privat schon viele Jahre verfallen. Und ich träume von einer  Welt, in der die Kreativität wieder die Bedeutung hat, die sie verdient. 

Wären wir uns nämlich alle bewusst, wie kostbar die Gabe der kreativen Gedanken für uns Menschen wirklich ist...

  • würden mehr Eltern die Kreativität ihrer Kinder im Alltag unterstützen und aufrecht erhalten (95% aller 5-Jährigen sind hochgradig kreativ)

  • würde das staatliche Schulsystem die Kreativität fördern  und nicht abtrainieren (nur noch 30% der 10-Jährigen sind hochgradig kreativ)

  • ...würden mehr Menschen ihre Träume & Leidenschaften leben (nur noch 2% aller Erwachsenen sind hochgradig kreativ)

  • ...gäbe es weniger Krankheiten wie Demenz oder Alzheimer, denn unser Geist verkümmert, wenn wir unsere Kreativität nicht regelmäßig trainieren

 

Über zehn Jahre habe ich mir auf Agenturseite preisgekrönte Kampagnen ausgedacht, für große Marken die richtigen Worte gefunden, jahrelang Journalisten neue Themen und Texte geliefert und immer wieder auf Abruf und unter Zeitdruck für kreativen Nachschub gesorgt.

Irgendwann als zweifache Mama wollte ich dann verstehen, wie ich nach kurzen Nächten und mit Chaos im Kopf trotzdem im schnellen Agenturleben auf Knopfdruck tolle Ideen zaubere. 

 

Und hab' mir darum alles über die theoretische Welt der Ideenfindung angelesen. 

 

Das fand ich sooo spannend, dass ich nun schon seit 2016 selbstständig bin und Unternehmen, Selbstständige, aber auch Privatpersonen darin bestärke, den Zugang zu ihrer Kreativität zurückzuerobern.

Es ist nämlich so.


Unser Gehirn lehnt von Grund auf jede Form von Risiko ab. Schließlich sollen wir in erster Linie überleben. Sobald du deine Kreativität aber trainierst, zieht auch dein Gehirn mit und gerät bei einer verrückten Idee irgendwann nicht mehr in Panik.

 

Zack - du spürst Mut, deine Träume zu leben.

Von Herzen gern helfe ich dir dabei, diese Fähigkeit wieder in dein Leben zu lassen.

Frau Winkelmann Businessfotografie & Film Sabine Kruppa final 5_edited_edited_edited.jpg

Creativity is the natural extension
of our enthusiasm.

Immer noch bissle neugierig?
Fun Facts über mich

1
Ich bin mit einem Experten für KI verheiratet, dem angeblich größten Feind der Kreativität. Wir können nur sagen - die Kombination der zwei Bereiche ist top! Alles wird gut.:-)
2
Wir waren zwei Jahre lang mit Wohnwagen, zwei Kindern und Hund auf großer Europareise und haben in der Zeit selbst unterrichtet.
3
Wenn ich ein Sprichwort sagen möchte, kombiniere ich meist aus Versehen zwei.
"So kommen wir auf keinen grünen Nenner." u.v.m. Vielleicht bringe ich mal ein Band raus, ich habe unzählige
Neukombinationen.:-)
4
Ich habe erst vor einigen Jahren meine Angst vor Katzen überwunden. Schuld waren Gruselgeschichten, die mir früher mein Bruder erzählte.
5
Zwischen Abi und Studien-Ende war ich ein Jahr als Sängerin mit einem Musical in Amerika und Europa auf Tour, habe in Ghana an einer Schule mitgebaut und ein paar Monate in einem Kinderdorf in Sri Lanka Englisch unterrichtet.
6
Ich glaube, die Welt wäre viel schöner und sozialer, wenn unsere Städte wie Campingplätze aufgebaut wären. Dort sitzen alle nämlich immer VORM Haus und nicht hinter Hecken und Zäunen.
Wie geht's jetzt weiter
mit uns?

Nun weißt du, dass ich ein Riesenfan bin von Kreativität, Kopfkonfetti und Camping bin. 

 

Supergern würde ich auch mehr von dir erfahren. Und dich aus deinem KreaTief begleiten, wenn du magst. 

Falls du regelmäßig von mir hören möchtest, abonniere dir am besten gleich meinen Museletter und hole dir so kreative Impulse und alle Neuigkeiten zu Angeboten direkt in dein Postfach. 

Oder buche dir dein kostenloses Kennenlerngespräch und lass uns schauen, wie wir dich oder dein raus aus dem KreaTief bekommen.

Ich freue mich riesig, von dir zu hören. 

Was KundInnen über meine Arbeit sagen

sabine-wagner-1_edited.jpg

Sabine Wagner

Menschenleserint

www.sabinewagner.de

Drei Stunden Gedankenblitze pur, die nach und nach auf das Realisierbare "heruntergefahren" wurden. Drei Stunden sortieren, ordnen und neu zusammenfügen, was nun mit einem riesigen Motivationsschub in die Welt raus darf. Die ausgeglichene, professionelle, sachlich, klare Arbeitsweise von Sabine Kruppa, gespickt mit Spaß und Liebenswürdigkeit ist das Geschenk Nr. 1.  (...)

Sabine lebt ihre Gabe mit einer unglaublichen Leidenschaft. Ich bin sehr froh, dass ich mich eingelassen habe und empfehle Sabine Kruppa von Herzen gerne weiter.

bottom of page